Hockey365: Benotet die Transferpolitik des EHCM - Hockey365

Zum Inhalt wechseln

• (3 Seiten) +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
  • Bookmark

Benotet die Transferpolitik des EHCM

Umfrage: Benotet die Transferpolitik des EHCM (30 Mitglieder haben abgestimmt)

Welche Note bekommt Manager Winkler

1. ausreichend (12 Stimmen [40.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 40.00%

2. mangelhaft (7 Stimmen [23.33%])

Prozentsatz der Stimmen: 23.33%

3. befriedigend (7 Stimmen [23.33%])

Prozentsatz der Stimmen: 23.33%

4. gut (2 Stimmen [6.67%])

Prozentsatz der Stimmen: 6.67%

5. ungenügend (1 Stimmen [3.33%])

Prozentsatz der Stimmen: 3.33%

6. sehr gut (1 Stimmen [3.33%])

Prozentsatz der Stimmen: 3.33%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen Symbol bearbeiten bearbeiten

Mitglied ist offline   BootyCall 

• Insolvenzverwalter
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • Insert nick to fast reply form
  • Quote selected text to fast reply form
  • Toggle additional info

... Hi @ all

welche Note würdet ihr für Münchens Transferpolitik geben? Ich hoffe ich stimmt nicht nur ab, sondern ihr begründet es auch mal in kurzen Worten

die neuen:

Felix Petermann (26), Johan Ejdepalm (28), Jordan Webb (29), Uli Maurer (25), Sören Sturm (20), Stéphane Julien (36), Byran Adams (33) und Ryan Ready (31)

"Mannheim schafft es nicht einmal bei uns unter die besten Acht, will aber in die Europaliga." - Lenz Funk

Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger

Eingefügtes Bild
0

Mitglied ist offline   HH123 

• Enforcer
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • Toggle additional info
Ausreichend - und damit meine ich nur ausreichend um nicht zwingend die Negativ-Rekorde von Duisburg und Freiburg einzustellen.

Gut gefallen tut mir vor allem die Verpflichtung von Julien, als Defensiv-Leader mit viel Erfahrung und als Powerplay-QB.Für mich macht das schon Sinn.Zudem hat man mit Sturm und Petermann auch schon mal ein gutes deutsches Gerüst in der Abwehr.Auch Ejdepalm bringt vermutlich gutes DEL-Niveau mit.

Verteidigung Note: 2-

Der Angriff hat für mich zuviele Zweitliga-Ausländer.Das man Aufstiegs-Helden halten will verstehe ich ja noch, aber mit Jordon Webb noch ein Darkhorse?Zudem keine deutschen Spieler die etwas aufs Scoreboard bringen können.Nur Kämpfer-Typen Marke Maurer.Und Bryan Adams als Offensiv-Leistungsträger halte ich zunächst auch für eine Fehlbesetzung.

Angriff Note: 5

Gerade als Aufsteiger würde ich mein Geld immer für eine starke Nummer Eins investieren.Mit Vollmer und Elwing wird das auf lange Sicht nichts halbes und nichts ganzes in der DEL fürchte ich.

Torhüter Note: 4-

0

• Insolvenzverwalter
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • Toggle additional info

HH123 sagte am 26 Juli 2010 - 12:26:

Ausreichend - und damit meine ich nur ausreichend um nicht zwingend die Negativ-Rekorde von Duisburg und Freiburg einzustellen.

Da Pat Cortina in meinen Augen für 10-15 Punkte gut ist, dürfte der Negativ-Rekord nicht fallen, allerdings recht viel mehr wird dabei im ersten Jahr nicht herausspringen

Goalies: Note 4-

Mit Elwing und Vollmer eine absolute Fehlbesetzung im Tor. Gerade für einen Aufsteiger ist ein guter bis sehr guter Goalie die halbe Miete. Als Straubing mit Bales in die DEL kam, war dieser ein Garant für den einen oder anderen Extrapunkt. Hier hätte Winkler sich intensiver um eine klare Nummer eins bemühen müssen. Aber er hielt es wohl für richtiger, die AL zu sparen.

Abwehr Note 3-

Hier schaut es ein wenig besser aus. Mit Edjepalm und Julien hat man zwei erfahrene Leader dazubekommen. Allerdings trägt Julien im PP und im Spiel nach vorne die Hauptlast auf seinen Schultern. Sollte er ausfallen oder nicht in Form kommen, wird das Offensivspiel der Münchner verteidung damit auf Eis liegen.

Petermann und Sturm bringen der Abwehr die gewünschte körperliche Stabilität. Offensiv sind beide limitiert, dennoch kann man Petermann einen dezenten Offensiv-Touch nachsagen. Vielleicht wird dieser besser, wenn er auch Offensiv mehr Verantwortung bekommt.

Lavalee, Reid und Hilpert waren ganz annehmbare 2.Ligaverteidiger, die aber in der DEL ihre Probleme haben dürften.

Sturm Note 3-

Ryan Ready überstrahlt den gesammten Münchner Sturm. Ready dürfte spielerisch und kämpferisch ein Gewinn für das Münchner Sturmspiel sein. Erst recht, wenn er wieder an alte Form anknüpfen kann. Sollte er sich mit Adams verstehen, kann durchaus wieder eine 40+ Saison für den Kanadier rausspringen. Adams Ausbeute stagniert zwar seit 3 Jahren, aber ich denke das er als Spieler in der 1.Reihe wieder ganz ordentlich scoren kann. Er ist zwar kein Überflieger, aber in seinen Aktionen grundsolide und für das eine oder andere Positive für sich und das Team ist er gut. Ich dneke das Webb eine statistisch gute Saison für die Münchner spielen könnte. Trotzdem wird es für ihn nicht ganz für die DEL reichen. Läufer und spielerisch wird es nach den Beschreibungen nicht mangeln, allerdings hört man immer wieder, er habe schwächen im Zweikampfverhalten und damit seine Position zu halten. Von der alten gabe traue ich es vorallem Dietrich zu, in der DEL nicht den Anschluss zu verlieren. Aber auch Mike Kompon könnte den Sprung nach oben übergangslos schaffen. Beide waren ja immer mal wieder drauf und dran in die DEL zu gehen. Von den neuen ist noch Uli Maurer zu nennen, der sicher mit seiner Einstellung ein Leader sein wird. Er macht seine spielerischen Schwächen mit seinen unbändigen Willen wieder weg.

Vielleicht muss man fairerweise auch sagen, das möglicherweise einfach nicht genügend Geld vorhanden war

"Mannheim schafft es nicht einmal bei uns unter die besten Acht, will aber in die Europaliga." - Lenz Funk

Eingefügtes Bild
0

Mitglied ist offline   OILERS 

• Draft-Pick
  • PIPPIP
  • Toggle additional info
Das erinnert mich in der Kaderqualutät doch schon sehr an Duisburg.
Hoffentlich etabliert sich Eishockey in München auch wenn man die ganze Saison lang die rote Laterne in den Händen hält.
Man kann den Münchnern zu Gute halten, dass Sie offensichtlich nicht mehr Geld ausgeben als Sie haben.

0

Mitglied ist offline   Köln_Boy 

• Draft-Pick
  • PIPPIP
  • Toggle additional info
Goalies : 5

In der DEL - grade als Aufsteiger - sollte man schon einen soliden Goalie haben. Dieses Ziel wurde hier leider total verfehlt! Mit Vollmer und Elwing hat man zwei Goalies im Tor die in der DEL sonst höchstens als Back-up's unterkommen würden. Deswegen eine glatte 5!

Verteidigung : 3+

Mit Petermann und Sturm hat man noch eher junge Spieler die trotzdem in ihrer Karriere viel Erfahrung sammeln durften. Ejdepalm dürfte der Abwehr nochmal zusätzlich stabilität geben. Julien ist natürlich für München ein absolut Topeinkauf. Er kennt die Liga bestens und hat überhaupt wohl mehr Erfahrung als alle anderen Spieler in München. Sollten alle Spieler fit sein dürfte die Verteidigung auf ordentlichen DEL-Niveau sein...andersrum könnte sie aber auch total versagen. Deswegen nur eine 3+.

Sturm : 4

Jordan Webb könnte entweder der große Wurf sein.. oder ein Rohrkrepierer. Da ich das letztere für warscheinlicher halte ist er für mich keine große Verstärkung. Mit Maurer hat man natürlich eine Kämpfernatur geholt..ob er die Münchener aber wirklich weiter bringt wage ich zu bezweifeln. Nun gut, kommen wir zu Adams. Bryan ist sicher eine Kampfsau aber halt kein typischer Knipser. Grade das könnten die Münchener in ihrem ersten DEL-Jahr aber gut vertragen. Ich denke über mehr als 10 Tore wird er auch in München nicht kommen. Das er eine menge an Erfahrung mitbringt ist klar aber da hätte man in München wirklich besser einen Spieler mit Treffergarantie genommen!

''We don't play this game to loose''

Dave Mcllwain
0

Mitglied ist offline   tooobe 

• Bierstand-Besucher
  • PIP
  • Toggle additional info
Befriedigend.

Goalie : Wurden ja (leider) keine verpflichtet, obwohl denke ich mindestens einer nötig gewesen wäre. Wieder eine Wundertütenposition! Entweder sie schlagen ein oder gehen unter. Für die 2. Liga sehr gutes Duo, für die DEL bin ich mir seeeeeehr unsicher ...

Verteidiger : Hier hat sich der EHC am besten verstärkt, aber ob es für die DEL langt, bleibt weiter offen.
Petermann, Julien und Ejdepalm haben denke ich DEL-Niveau.

Sturm : Hier muss man einfach schauen, wie sich manche Spieler entwickeln.
Ready und Adams sind für die DEL geeignet, das reicht keinesfalls. Aber ob ein Wrigley, ein Kompon, ein Webb oder ein Dietrich entweder explodieren oder komplett untergehen wird entscheiden was die Offensivkraft angeht.

Dieser Beitrag wurde von tooobe bearbeitet: 27 Juli 2010 - 11:34

0

• Insolvenzverwalter
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • Toggle additional info

tooobe sagte am 26 Juli 2010 - 16:09:

Befriedigend.

Goalie : Wurden ja (leider) keine verpflichtet, obwohl denke ich mindestens einer nötig gewesen wäre.

Verteidiger : Hier hat sich der EHC am besten verstärkt, aber ob es für die DEL langt, bleibt weiter offen.
Petermann, Julien und Ejdepalm haben denke ich DEL-Niveau.

Sturm : Hier muss man einfach schauen, wie sich manche Spieler entwickeln.
Ready und Adams sind für die DEL geeignet, das reicht keinesfalls. Aber ob ein Wrigley, ein Kompon, ein Webb oder ein Dietrich entweder explodieren oder komplett untergehen wird entscheiden was die Offensivkraft angeht.

der Vorteil dürfte sein, das ihr noch 2 Ausländerlizenzen (10 sind schon von vorne herein vergeben) habt und ich mir sicher bin, das diese auch im laufe der Saison eingelöst werden

Eingefügtes Bild
0

Mitglied ist offline   King-of-Queens 

• Draft-Pick
  • PIPPIP
  • Toggle additional info
In meinen Augen eher ne ähnliche "Wundertüten-Mannschaft" wie viele andere auch. Die Zweitliga-Spieler Gyori, Wrigley, Kompon, Dietrich, Webb, Reid etc. müssen Ihre DEL-Tauglichkeit erst noch unter Beweis stellen. Das man mit einem Zweitliga-Aufstiegskader nicht zwangsläufig Erfolg haben muss, hat man ja schonmal irgendwo gesehen ^^

Hinzu kommen Spieler, die über Ihren Zenith hinaus sind (Julien) bzw. deren Formkurve nach unten zeigt (Ready, Adams), die aber aufgrund des Namens trotzdem nicht billig sein werden. Dann sind da noch Spieler, die Gerüchteweise noch auf der Streichliste stehen (Vollmer & Auger).

München kann Glück haben, dass es passt und einige Ihren zweiten bzw. dritten Frühling erleben bzw. beweisen wollen und können, dass sie eine Liga höher auch Leistungsträger sein können. Genauso kanns voll in die Hose gehen...

Fazit: Befriedigend 3 -

1

Mitglied ist offline   blue sky 

• Goon
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • Toggle additional info
Goali:
Hier muss ich meinen Vorschreibern recht geben, denn was für einen Aufsteiger ein sehr guter Goali bedeutet, wissen wir in Straubing mehr als gut. Den Bales war damals einer der Garanten, dass Straubing nicht letzter wurde. Hier sehe ich München klar als zu schlecht besetzt, denn Vollmer und Elwing sind zwar gute Torhüter für die zweite Liga, jedoch in der DEL müss sie schon mehr zeigen. Daher gebe ich hier eine 4 - her.

Verteidigung:
Die Verteidigung ist für einen Aufsteiger sehr solide, denn mit Petermann und Julien hat man zwei gute DEL Verteidiger, die wissen sollten wie man eine Abwehr führt. Auch der Rest von den 2. Ligaspielern denke ich wird alles dafür tuen das München so wenig Tor wie möglich bekommt. Hier gebe ich eine 3 her.

Sturm:
Der Sturm ist ähnlich solide wie die Defensive, nur einen Tick vielleicht besser, denn Spieler wie Ready oder Adams können wenn sie in Fahrt kommen schon mal das ein oder andere Tor machen. Bei den anderen wie Webb und Dietrich oder auch Kompon denke ich muss man warten wie sie sich in die Liga einfinden und von den anderen Defensivreihen bewacht werden. Den sollte man diese Spieler unterschätzen, dann können diese auch ganz schnell einen Lauf bekommen und zu den Stars in dieser Mannschaft gehören. Daher geb ich für die Abteilung Angriff eine 3 + her.

Fazit:
Ich denke mit etwas Glück, kann München schon die eine oder andere Überraschung landen. Daher tippe ich, das der EHC München den 13ten Platz macht.

0

Mitglied ist offline   Hai123 

• Bierstand-Besucher
  • PIP
  • Toggle additional info
Meiner Meinung nach spielen die Münchner, besonders im Sturm, mit viel Risiko.
Kein Mensch weiß, ob diese Mannschaft (die im Sturm kaum verändert wurde) die zweite Liga dominiert hat, das DEL-Niveau hat.
Mit Adams und Ready hat man 2 gestandene DEL-Stürmer verpflichtet, die das Team mit dem Kern aus Zweitliga-Spielern führen können, und ordentlich scoren können. Besonders gespannt bin ich darauf, wie Adams seine Neue Rolle als Center Nr. 1 meistern wird.

Note( wenn Winkler mit Adams und Ready die richtigen für die Scoringline erwischt hat und der ein oder andere Spieler aus der 2. Liga Top-Werte aufbringt) : 3

Die Verpflichtungen in der Abwehr mit dem erfahrenen Julien und einem Petermann, der noch Entwicklungspotential hat, halte ich für sehr gelungen.Fraglich ist noch, ob Sturm mit einer FL ausgestattet wird, ich traue dem Jung allerdingsauch einen Stammplatz zu.

Note: 2

Im Tor stehen mit Elwing und Vollmer zwei Wundertüten. Meiner Meinung nach wieder zu hohes Risiko. der Vorteil könnte sein, dass sich ein Konkurrenzkampf zwischen den beiden bilden könnte. Aber für einen Aufsteiger ist man im Tor auf einen Mann mit gutem bis sehr guten DEL- Niveau angewiesen, und diesen Punkt scheint der EHC mit dieser Besetzung nicht zu erfüllen.

Note: 5

0

Thema verteilen:

• (3 Seiten) +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
  • Bookmark

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0