HH123 sagte am 26 Juli 2010 - 12:26:
Ausreichend - und damit meine ich nur ausreichend um nicht zwingend die Negativ-Rekorde von Duisburg und Freiburg einzustellen.
Da Pat Cortina in meinen Augen für 10-15 Punkte gut ist, dürfte der Negativ-Rekord nicht fallen, allerdings recht viel mehr wird dabei im ersten Jahr nicht herausspringen
Goalies: Note 4-
Mit Elwing und Vollmer eine absolute Fehlbesetzung im Tor. Gerade für einen Aufsteiger ist ein guter bis sehr guter Goalie die halbe Miete. Als Straubing mit Bales in die DEL kam, war dieser ein Garant für den einen oder anderen Extrapunkt. Hier hätte Winkler sich intensiver um eine klare Nummer eins bemühen müssen. Aber er hielt es wohl für richtiger, die AL zu sparen.
Abwehr Note 3-
Hier schaut es ein wenig besser aus. Mit Edjepalm und Julien hat man zwei erfahrene Leader dazubekommen. Allerdings trägt Julien im PP und im Spiel nach vorne die Hauptlast auf seinen Schultern. Sollte er ausfallen oder nicht in Form kommen, wird das Offensivspiel der Münchner verteidung damit auf Eis liegen.
Petermann und Sturm bringen der Abwehr die gewünschte körperliche Stabilität. Offensiv sind beide limitiert, dennoch kann man Petermann einen dezenten Offensiv-Touch nachsagen. Vielleicht wird dieser besser, wenn er auch Offensiv mehr Verantwortung bekommt.
Lavalee, Reid und Hilpert waren ganz annehmbare 2.Ligaverteidiger, die aber in der DEL ihre Probleme haben dürften.
Sturm Note 3-
Ryan Ready überstrahlt den gesammten Münchner Sturm. Ready dürfte spielerisch und kämpferisch ein Gewinn für das Münchner Sturmspiel sein. Erst recht, wenn er wieder an alte Form anknüpfen kann. Sollte er sich mit Adams verstehen, kann durchaus wieder eine 40+ Saison für den Kanadier rausspringen. Adams Ausbeute stagniert zwar seit 3 Jahren, aber ich denke das er als Spieler in der 1.Reihe wieder ganz ordentlich scoren kann. Er ist zwar kein Überflieger, aber in seinen Aktionen grundsolide und für das eine oder andere Positive für sich und das Team ist er gut. Ich dneke das Webb eine statistisch gute Saison für die Münchner spielen könnte. Trotzdem wird es für ihn nicht ganz für die DEL reichen. Läufer und spielerisch wird es nach den Beschreibungen nicht mangeln, allerdings hört man immer wieder, er habe schwächen im Zweikampfverhalten und damit seine Position zu halten. Von der alten gabe traue ich es vorallem Dietrich zu, in der DEL nicht den Anschluss zu verlieren. Aber auch Mike Kompon könnte den Sprung nach oben übergangslos schaffen. Beide waren ja immer mal wieder drauf und dran in die DEL zu gehen. Von den neuen ist noch Uli Maurer zu nennen, der sicher mit seiner Einstellung ein Leader sein wird. Er macht seine spielerischen Schwächen mit seinen unbändigen Willen wieder weg.
Vielleicht muss man fairerweise auch sagen, das möglicherweise einfach nicht genügend Geld vorhanden war