Hockey365: [MUE-Abgang] gesammelte Abgänge - Hockey365

Zum Inhalt wechseln

• (2 Seiten) +
  • 1
  • 2
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
  • Bookmark

[MUE-Abgang] gesammelte Abgänge

Mitglied ist offline   BootyCall 

• Insolvenzverwalter
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • Insert nick to fast reply form
  • Quote selected text to fast reply form
  • Toggle additional info

Zitat

Der EHC München hat seinen achten Neuzugang für die Deutsche Eishockey Liga (DEL) verpflichtet. Von den Kölner Haien wechselt der Kanadier Bryan Adams, 33, nach München. Mit Verteidiger Dominic Auger bemüht sich der EHC dagegen weiterhin um eine Vertragsauflösung: Am Montag traf sich der EHC-Manager Christian Winkler mit Auger, um eine Abfindung zu verhandeln.

Süddeutsche Zeitung Printausgabe

"Mannheim schafft es nicht einmal bei uns unter die besten Acht, will aber in die Europaliga." - Lenz Funk

Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger

Eingefügtes Bild
0

Mitglied ist offline   tooobe 

• Bierstand-Besucher
  • PIP
  • Toggle additional info
Münchens Urgestein Mario Jann erhält keinen neuen Vertrag mehr.

Zitat

Doch das Spiel am 27. April, das dritte Finalspiel in der Zweiten Liga bei den Schwenninger Wild Wings, bei dem die Münchner die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die DEL klar machten, war Janns letztes für den EHC: Der 30-Jährige erhält keinen neuen Vertrag.
...
Zweitliga-Aufsteiger Starbulls Rosenheim hat bereits Kontakt zu dem gebürtigen Rosenheimer aufgenommen, will sich die Dienste des Eisenmannes des EHC sichern.

Artikel in der Münchner Abendzeitung

0

• Insolvenzverwalter
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • Toggle additional info
Cortina sortiert Routinier Auger aus

DEL-Aufsteiger plant ohne den erfahrenen Verteidiger. „Er hat keine Zukunft bei uns!“

MÜNCHEN Offiziell steht Dominic Auger weiter im Kader des DEL-Aufsteigers EHC München, doch faktisch ist der 33-jährige Verteidiger, der erst Mitte der vergangenen Saison von den Kassel Huskies zum EHC gewechselt war und noch Vertrag für diese Saison hat, bereits aussortiert.

„In meinen Planungen spielt Dominic keine Rolle mehr“, sagte EHC-Erfolgstrainer Pat Cortina der AZ vor dem ersten Testspiel der Saison gegen DEL-Vizemeister Augsburg Panther. Doch warum ist der Kanadier, der ja schon über gehörig DEL-Erfahrung verfügt, bei Cortina in Ungnade gefallen? „Ich denke, dass seine Art zu spielen, die Art, wie er sich wohlfühlt zu spielen, nicht dem entspricht, was ich glaube, wie wir in der DEL auftreten müssen. Auger ist ein guter Spieler, aber ich sehe für ihn keine Zukunft beim EHC.“ Manager Christian Winkler verhandelt zur Zeitmit Augers Agenten, der EHC will einen Auflösungssvertrag mit dem Kanadier abschließen. „Beide Seiten sind gewillt, schnell eine Lösung zu finden“, sagt Winkler.

Ob Auger überhaupt noch beim offiziellen Saisonerüffnungsfest des EHC am Sonntag (ab 13.30 Uhr, Spiel gegen Hannover ab 15 Uhr) dabei sein wird?

Matthias Kerber / www.abendzeitung.de

"Mannheim schafft es nicht einmal bei uns unter die besten Acht, will aber in die Europaliga." - Lenz Funk

Eingefügtes Bild
0

• Insolvenzverwalter
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • Toggle additional info
Andreas Raubal heuert in Garmisch an

Bei der offiziellen Saisoneröffnungsfeier des EHC München wurde er offiziell verabschiedet. Der ehemalige EHC-Kapitän macht in der Oberliga bei Riessersee weiter: „Hab noch a Gaudi!“

MÜNCHEN Am Sonntag wurde Andreas Raubal, Kapitän der Meistermannschaft, bei der offiziellen Saisoneröffnungsfeier des EHC München offiziell verabschiedet. Doch die Karriere des 35-Jährigen geht weiter. „Ich werde ein Jahr beim SC Riessersee in der Oberliga dranhängen“, sagte der Garmischer, der sich aufgrund der schweren Knieverletzung, die er sich Anfang des Jahres zugezogen hat, nicht mehr fit genug für die DEL fühlt. „Ich habe noch meine Gaudi am Eishockey, aber die Knochenmühle DEL brauche ich nicht mehr. Ich versuch’s jetzt beim SCR. Wenn’s nicht klappt, lass ich’s“, sagt der gelernte Heizungstechniker, der schon für das Leben nach der Eishockey-Karriere plant. „Ich habe angefangen, viele Initiativbewerbungen zu schreiben“, sagt Raubal, „so habe ich aber nicht den Druck, den ersten Job gleich annehmen zu müssen.“

Matthias Kerber / www.abendzeitung.de

Eingefügtes Bild
0

Mitglied ist offline   King-of-Queens 

• Draft-Pick
  • PIPPIP
  • Toggle additional info
Dominic Auger wechselt laut diesem Bericht wohl nach Rosenheim.

0

• Insolvenzverwalter
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • Toggle additional info
Während des Trainingslagers in Ungarn hat sich der EHC München endgültig von Dominic Auger getrennt. Der EHC und der 33-jährige Verteidiger haben in beidseitigem Einvernehmen den bis 2011 laufenden Vertrag aufgelöst. Auger spielte in der vergangenen Saison insgesamt 32 Mal für den EHC München und erzielte dabei drei Treffer.

www.ehc-muenchen.de

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• (2 Seiten) +
  • 1
  • 2
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
  • Bookmark

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0