Niemand schreibt etwas von Anspruch.
Die Mannschaften, die Du aufzählst sind mit Sichheit weder talentierter oder besser. Das hat der bisherige Sasionverlauf gezeigt.
Die sind auf Augenhöhe. Nicht mehr und nicht weniger.
Und wenn es der Ice Tigers-Trainer nicht schafft, aus dem (bisher auch gezeigten) Potential mehr herauszuholen als einen Pre Play off Platz,
dann ist das für mich enttäuschend.
Ich lese oft Chouinard und Schultz spielen zurückhaltend. Aus diesen beiden 1.Reihe Stürmern gilt es auch mehr rauszuholen, dann wäre sogar noch mehr drin.
2 sehr gute Goalies hintendrin, keine Mannschaft besser als die Ice Tigers, klingt zwar blöd, aber da kann man sogar Meister werden, und daran sollte man sich
4 Spieltage vor Schluss messen lassen.
OILERS sagte am 10 März 2010 - 16:27:
okidoki sagte am 10 März 2010 - 14:00:
[Jetzt mal abgesehen von der Mutter aller Entschuldigungen "Seit froh, das es die Ice Tigers noch gibt" (PS.: Wie lange soll die eigentlich gelten? 1 Jahr , 5 Jahre, 10 Jahre?) ,
ein Absacken in die Pre-Playoffs , oder ein Ausscheiden in den Pre-Playoffs wäre gemessen am (sicher unerwarteten, aber dennoch nicht wegzudiskutierenden) Saisonverlauf eine Enttäuschung.
Wieviele Teams sind denn nun sooooo viel besser als die Tigers?
Nachdem man jetzt monatelang beständig in den PO-Plätzen war, ist ein Nichterreichen dieser sicher eine Enttäuschung.
Wenn die Mannschaft wochenlang über Ihrem Niveau spielt, lässt sich m.E. daraus kein Anspruch auf irgend eine Platzierung ableiten.
Genau die fehlende Konstanz macht den Unterschied zu den Spitzenmannschaften und kann somit nicht als Enttäuschung gewertet werden.
Natürlich ist es schade aber nun zeigt sich halt doch ein Unterschied in der Klasse und abgerechnet wird zum Schluss.
Auf die Frage wer besser ist würde ich sagen:
Berlin, Frankfurt, DEG, Mannheim, Ingolstadt, Wolfsburg, und auf dem Papier eigentlich auch Köln, Hamburg und Hannover.