Hockey365: [MERC-Vertrag] Teal Fowler / Manager - Hockey365

Zum Inhalt wechseln

• (3 Seiten) +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
  • Bookmark

[MERC-Vertrag] Teal Fowler / Manager Thema bewerten: -----

Mitglied ist offline   Canadian Eagle 

• Translator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • Insert nick to fast reply form
  • Quote selected text to fast reply form
  • Toggle additional info
Auszug aus dem MM:

Zitat

Das 51-jährige Eishockey-Idol, das 19 Jahre lang das blau-weiß-rote Trikot trug und als Spieler zwei Titel gewann (1980 und 1997), wird in der nächsten Saison das Traineramt beim DEL-Klub übernehmen und Interimscoach Teal Fowler ablösen. Fowler wiederum soll Marcus Kuhl, der neuer Sportdirektor wird, als Adler-Manager beerben.

Eingefügtes Bild
0

Mitglied ist offline   Adler 4 EVER!!! 

• Strafbankkönig
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • Toggle additional info
Auszug aus der Rheinpfalz vom 10.03.2010:

Zitat

[...]
Da Klubchef Daniel Hopp Interims-Cheftrainer Teal Fowler in der GmbH halten will, gleichzeitig von ihm nach vier Jahren als Assistenzcoach und Nothelfer den nächsten Schritt erwartet, könnte der integrative Fowler als Manager das Bindeglied zwischen Kreis, Hopp und dem künftig eher repräsentierenden Sportdirektor Marcus Kuhl sein. Dessen Kontakte nach Nordamerika können bei der Spielerauswahl weiter hilfreich sein. Auf dem deutschen Markt ist der akribisch analysierende Fowler ein Experte.
[...]

R.I.P. Robert Müller!
0

• Strafbankkönig
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • Toggle additional info
Auszug aus der RNZ vom 12.03.2010:

Zitat

[...]
Nachdem das Trainer-Thema mit der Heimkehr von Harold Kreis abgehakt ist, scheinen weitere Entscheidungen vor dem Vollzug zu stehen: Teal Fowler, der in vier Jahren drei Chefs "überlebte", dürfte als Team-Manager bleiben.
[...]

R.I.P. Robert Müller!
0

• Strafbankkönig
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • Toggle additional info
Aus der RNZ (Printausgabe vom 08.04.2010):

Zitat

[...]
Teal Fowler klang optimistisch, fast schon wieder voller Tatendrang. Es ist erst zehn Tage her, als der bis 30. April noch amtierende Coach der Adler Mannheim am sang- und klanglosen usscheiden seines Teams schwer zu schlucken hatte. Auf die Frage der RNZ, ob er auch im Mai noch für den Mannheimer Eishockeyklub arbeiten wird, ging der Amerikaner von einer Entscheidung bis zum Wochenende aus.
"Es sieht gut aus, ich bin in die laufenden Gespräche ein gebunden", sagte der 39-Jährige, "wir haben am Freitag noch ein Meeting". Es spricht nahezu alles dafür, dass einer der dienstältesten Angestellten der sportlichen Abteilung demnächst die Rolle eines Teammanagers ausfüllen wird.
[...]

R.I.P. Robert Müller!
0

• Translator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • Toggle additional info

Eingefügtes Bild
0

• Translator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • Toggle additional info

Eingefügtes Bild
0

Mitglied ist offline   BootyCall 

• Insolvenzverwalter
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • Toggle additional info
... Hi nach Mannheim,

zwei Fragen würden mich interessieren :19:

Hat man Teal Fowler nur deshalb behalten, weil man dann gleich einen Nachfolger von Harold Kreis im eignen Haus hat, sollte dieser wie schon einige vor ihm scheidern?

und

darf er auch eigne Spieler verpflichten oder ist er nur ein Kuhl Lakaie und der selbe Kopfnicker wie Nerlinger bei den Bayern??

Wie denkt man darüber in Mannheim?

"Mannheim schafft es nicht einmal bei uns unter die besten Acht, will aber in die Europaliga." - Lenz Funk

Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger

Eingefügtes Bild
0

Mitglied ist offline   RickFire 

• Draft-Pick
  • PIPPIP
  • Toggle additional info
Au weia! Das erinnert mich stark an die "Erfolgstaktik" der Hamburg Freezers und deren Ex Boris Capla, der ebenfalls den "Co" zum Chefcoach, dann wieder zum "Co" und dann von dort aus zum Manager machte.
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was das schon bringen soll. Entweder ein sauberer Schnitt, bei dem alle vorher Verantwortlichen weg sind, oder gar keiner.

0

Mitglied ist offline   Ralf 

• Bierstand-Besucher
  • PIP
  • Toggle additional info
Hi,
@ Booty ich denke schon des er seine "eigenen" Spieler verpflichten darf, in Absprach mit Harold Kreis. Die Mär das Fowler Kuhls Marionette sei ist falsch, Kuhl wird scouten aber mit dem Team und em Tagesgeschäft nix zu tun haben. So weit die infos die ich hab.

gruß
Ralf

0

Mitglied ist offline   RickFire 

• Draft-Pick
  • PIPPIP
  • Toggle additional info
Es mag ja ein bisschen boshaft sein, aber: Wie soll scouten bei Mannheim und Kuhl denn aussehen? Etwa so? - Ein kurzer Blick auf die Stats der letzten Saison und den Namen - und schon ist das Angebot draußen ...
Im Ernst: Der Kader für nächstes Jahr ist selbst mit den Vertragsauflösungen einberechnet bereits recht groß. Viel Spielraum bleibt da nicht mehr und ich denke, dass Kreis sehr konkrete Vorstellung hinsichtlich
Spielertypen haben wird. Ich denke die "Scouting-Tour" in diesem Frühjahr kann Kuhl sich schonmal sparen.

0

Thema verteilen:

• (3 Seiten) +
  • 1
  • 2
  • 3
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
  • Bookmark

Diese Themen könnten für dich Interessant sein Schliessen

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0